Sollte Ihr Gepäck einmal - infolge von Verspätungen, kurzen Umsteigezeiten oder technischen Störungen - nicht mit Ihnen zusammen den Zielflughafen erreichen oder wurde fehlgeleitetes Gepäck wieder gefunden, dann bringen wir Ihnen im Auftrag der Airlines und Servicepartner Ihr Gepäck nach Hause oder ins Hotel.

 

Sobald Ihr nachgesendetes Gepäck am Flughafen eingetroffen ist, alle Identifikations-, Zoll- und Sicherheitsformalitäten für eine Zustellung erfüllt sind  und wir von Ihrer Airline oder dem Servicepartner den Zustellauftrag erhalten haben, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.

 

Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine E-Mail oder Benachrichtigung (SMS) vom Ankunftsflughafen, Ihrer Airline oder deren Servicepartner erhalten haben, dass Ihr Gepäck an uns übergeben wurde, möchten wir Sie bitten abzuwarten, bis wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Diese E-Mail oder Benachrichtigung (SMS) bedeutet NUR, dass Ihr Gepäck am Flughafen angekommen ist. Es gibt je nach Flughafen unterschiedliche Prozesse und Verfahren, die eingehalten werden müssen, bevor nachgesendetes Gepäck zugestellt werden kann.

 

Uns wird das Gepäck erst nach eindeutiger Identifikation/Zuordnung und Erledigung aller Zoll- und Sicherheitsformalitäten übergeben.

Wir bearbeiten es dann so schnell wie möglich, damit wir es Ihnen zustellen können.

 

Da Gepäck von uns auch außerhalb des Flughafens bearbeitet wird, möchten wir Ihnen von dem Versuch es selbst abzuholen abraten, bevor wir mit Ihnen Kontakt aufgenommen haben.

 

Bitte sehen Sie eigeninitiativ von telefonischen Nachfragen und Anfragen per E-Mail ab - bevor wir Sie nicht darüber informiert haben, dass Ihr Gepäck abgefertigt ist und zugestellt werden kann - da sich dadurch das Telefon- und E-Mailaufkommen erheblich erhöht und unsere Erreichbarkeit erschwert wird.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.