Kontakt

Was ist zu tun bei:

Gepäckverspätungen innerhalb bis fünf Tagen nach Ihrem Flug

Bitte beachten Sie - bei Gepäckverspätungen ist in den ersten 5 Tagen nach Ihrem Flug die Gepäckermittlung am Ankunftsflughafen Ihr Ansprechpartner.

Bitte wenden Sie sich in diesem Zeitraum an die für die airberlin oder NIKI zuständige Gepäckermittlung am Ankunftsflughafen. Die Telefonnummer bzw. die Email-Adresse finden Sie auf Ihrer Verlustmeldung, die Sie von der Gepäckermittlung am Ankunftsflughafen erhalten haben.

 

Gepäck, welches länger als fünf Tage nach Ihrem Flug verspätet ist

Ab dem 6. Tag nach Ihrem Flug ist BaggageExpress als zentrale Gepäckermittlung der airberlin group für die erweiterte Suche zuständig und der für Sie zuständige Ansprechpartner.

Haben Sie uns bereits eine genaue Beschreibung des Inhaltes Ihres vermissten Gepäckstücks zukommen lassen?

• Wenn ja, werden wir Sie schnellstmöglich über das weitere Vorgehen informieren.

• Wenn nicht, lassen Sie uns bitte die Inhaltsliste zukommen, damit wir die erweiterte Suche starten und Ihr Gepäck schnellstmöglich lokalisieren können.

Bitte folgen Sie dazu diesem Link: http://www.worldtracer.aero/filedsp/ab.htm

Melden Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer Vorgangsnummer an, die Sie von der Gepäckermittlung am Ankunftsflughafen erhalten haben und füllen Sie das Formular aus. Am Ende des Formulars befindet sich die Inhaltsliste.

 

Anfragen zu einem vergessenem Gegenstand am Bord eines Flugzeuges der airberlin oder NIKI

Innerhalb des laufenden Monats:

• wenden Sie sich bitte an die für die airberlin oder NIKI zuständige Gepäckermittlung an Ihrem Ankunftsflughafen. Gefundene oder abgegebene Gegenstände (Kabinenfundsachen) verbleiben im laufenden Monat an den jeweiligen Ankunftsflughäfen. Kontaktdaten können Sie auf der airberlin Internetseite (www.airberlin.com) oder des jeweiligen Flughafens finden.

Nach dem abgelaufenen Monat:

• sind wir Ihr Ansprechpartner. Ab dem 20. des Folgemonats (nach der Erfassung aller von den Flughäfen übersendeten Fundsachen) können Sie Anfragen zu Fundsachen aus dem Vormonat oder älter (Aufbewahrungsfrist 3 Monate) an uns stellen.

Email: lost(at)baggageexpress.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Haben Sie Ihren Gegenstand bereits beschrieben und uns Ihre Flugstrecke und das Flugdatum mitgeteilt, dann informieren wir Sie schnellstmöglich, ob Ihr Gegenstand bei uns eingegangen ist. Wenn nicht, senden Sie uns bitte diese Angaben. Wir prüfen dann gern, ob wir Ihren Gegenstand erhalten haben und informieren Sie über das weitere Vorgehen.

Auskünfte können wir erst ab dem 20. des Folgemonats erteilen. Anfragen vor diesem Zeitpunkt können leider nicht verwahrt oder gespeichert werden. Bitte senden Sie Ihre Anfrage erneut.

 

Anfragen und Beschwerden wegen Gepäckbeschädigungen

Im Fall von Gepäckbeschädigungen wenden Sie sich bitte an:

Firma dolfi1920

Web: www.dolfi1920.de

Telefon: +49 69 2648644-0

Email: kontakt(at)dolfi1920.de

 

Anfragen und Beschwerden wegen Gepäckbeschädigungen mit Teilverlust oder Inhaltsbeschädigung

Im Fall von Gepäckbeschädigungen mit Teilverlust oder Inhaltsbeschädigung wenden Sie sich bitte an:

Firma dolfi1920

Web: www.dolfi1920.de

Telefon: +49 69 2648644-0

Email: kontakt(at)dolfi1920.de

 

Beschwerden und Anfragen auf Kostenrückerstattung

Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, dass Beschwerden und Anfragen auf Kostenrückerstattung ausschließlich durch den airberlin Kundenservice bearbeitet werden.

Bitte nutzen Sie hierfür das Online Beschwerdeformular der airberlin: http://www.airberlin.com/beschwerde

Nach dem Eintrag Ihrer Kontaktdaten und dem Hochladen aussagekräftiger Dokumente erhalten Sie von airberlin unverzüglich ein internes Bearbeitungszeichen. Mit diesem Bearbeitungszeichen besteht zudem die Option, Ihre Anfrage später zu ergänzen.

 

Anfragen zu Gepäckregularien

Bei Fragen zum Umgang mit Reisegepäck - wie verbotene Gegenstände, Handgepäck, Freigepäck, Sondergepäck usw. informieren Sie sich bitte auf der airberlin Internetseite:

http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu

oder richten Sie Ihre Anfrage bitte an das airberlin Servicecenter:

Email: servicecenter(at)airberlin.com

Telefonnummernliste: https://www.airberlin.com/site/airberlin_service_center.php

 

end faq

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